Die kleinen Fellnasen sind da!

Am 18.6.202 sind Luna´s kleine C-chens zur Welt gekommen. Alle sind jetzt schon ordentlich gewachsen und sie sehen alle toll aus. Fotos folgen bald.

Es sind 7 Welpen. 2 Rüden und 5 Hündinnen.

Der Papa hat sich farblich durchgesetzt und 5 sind schwarz mit weißen Abzeichen auf der Brust oder kleine weiße Pfotenspitzen. Und 3 sind schwarz-weiss.

Wir freuen uns sehr, dass nach einer nicht reibungslosen Geburt, alle hervorragend wachsen und gedeihen und bereits durch unser Wohnzimmer laufen. Am Wochenende wird dann der draußen Spielpark aufgebaut. Wenn das Wetter es zu lässt, werden sie dann tagsüber ganz viel draußen sein. Das macht dann besonders viel Spaß!

Mit der nächsten Läufigkeit Ende März/Anfang April 2021 wollen wir Luna zum 3. und letztem Mal decken lassen.

Wir haben einen passenden Deckrüden gefunden mit Alano. Die Verpaarung ergibt einen Inzuchtkoeffizient von 4%. Das ist sehr gut. Alano hat eine A1 Hüfte, ist ED, Gonio und NAD frei, kein PRA Träger. Somit ein genetisch toller Partner und ein hübscher Kerl mit einem robustem Körperbau wie unsere Luna.

Hier findet Ihr mehr zu Alano : https://www.perro-alano.de/

 

Jetzt heißt es warten auf die Läufigkeit...

...2.4.2021 jetzt ist es soweit und Luna ist "endlich" läufig geworden.

Leider wird es diesmal etwas unentspannter mit der Fahrt wegen der Coronalage und des Lockdowns haben alle Campingplätze geschlossen auf die wir normalerweise gefahren wären. Nun müssen wir mal sehen wie wir das machen. Haben ja noch ca. 2 Wochen Zeit....