Das bin Ich

Mein Name ist Luna, genau genommen heiße ich Aurora Luna Del Campo Tranquilo. Ich bin nämlich aus einem A-Wurf, für die nicht züchterisch erfahrenen bedeutet das, der 1. Wurf in einer Zuchtstätte. Ich bin ein Spanischer Wasserhund   (Perro de Agua Espanol kurz PDAE).

Geboren bin ich am 22.05.2014. Meine Hundeeltern sind Exerno Sancho und Agua Loca`s Amarula. Auf dem Foto bin ich mal gerade 5 Wochen jung.

 

Mein Frauchen und Herrchen sind Tanja und Sven.

 

 

  

Tanja sorgt immer für ausreichend Futter und Naschies und geht mit mir zum Mantrailen beim K9 Suchhundezentrum Nord. Die Prüfungen Weiß/Orange und Grün  habe ich erfolgreich absolviert. Frauchen ist immer ein bischen langsam, denn ich bin ein ehrgeiziger Suchhundetyp, aber ich glaube im Team paßt das mit uns.

Am Jahresanfang 2018 habe ich meine letzte Prüfung mit Frauchen bestanden. Ich war aber sehr aufgeregt und habe viel gebellt deswegen. Frauchen meint daran müssen wir jetzt erstmal arbeiten bevor es zur nächsten Prüfung geht.

 

Außerdem hat Frauchen mir alle möglichen Tricks beigebracht, das geht meistens sehr schnell,

weil wir Perros ziemlich schlau sind und gern arbeiten.

 

Zwischendurch haben wir auch Agility zusammen gemacht, aber als ich dann trächtig wurde haben wir damit aufgehört. Iregndwie hatte ich auch nicht so vel spaß daran.

Sven ist mein Rudelführer und ist mit zur Zielojektsuche kurz ZOS gegangen. Dabei muß ich einen kleinen Gegenstand in einem sogenannten Trümmerfeld finden und diesen im besten Fall durch ablegen anzeigen, siehe Foto beim Indortraining. Jetzt geht Tanja manchmal mit mir weil ich mir das mit meiner Tochter teile und wir uns abwechseln.

Außerdem bin ich mit Herrchen in die Hundeschule gegangen. Herrchen und Frauchen meinten immer das es sein muss, schließlich muss man ja etwas fürs Leben lernen, also ich weiß nicht........

Ach so, nicht wundern auf dem Foto bin ich frisch geschoren, aber dazu an anderer Stelle mehr.

Am liebsten verbringe ich meine Freizeit am Strand. Gehe schwimmen oder habe Frisbee gespielt. Früher bin ich auch gern hinter allen möglichen Enten und Möwen hergerannt, aber das mach ich jetzt nicht mehr, weil ich dann immer Ärger mit Herrchen bekommen habe...