Nachdem ich die uneingeschränkte Zuchtzulassung  im August 2016 erhalten habe, darf mich nun vermehren.

 

Ich freue mich darauf Mama zu werden. Mit der nächsten Läufigkeit soll es losgehen. Das heißt Wurfplanung Anfang 2017.

Den Vater meines geplanten Nachwuchses habe ich auf einer Ausstellung kennengelernt und fand ihn schon mal ganz sympathisch. Es handelt sich um Bosse. Genaueres zu Bosse könnt Ihr unter www.perro-de-agua.net erfahren.

 

Hier halte ich euch auf dem laufenden....

 

...vor Weihnachten haben wir ein langes Wochenende bei Bosse verbracht und am 11.1.2017 haben wir im Ultraschall deutlich eine Trächtigkeit bestätigt bekommen. Auch ein bischen konnten wir die kleinen Herzchen schon schlagen sehen. Wie viele das werden läßt sich nicht genau vorhersagen. Wir freuen uns jetzt erstmal riesig und hoffen das Luna weiterhin eine gut verlaufende Trächtigkeit hat und alle Welpen gesund und munter Mitte Februar geboren werden.

 

Wir haben bereits so viele Interessenten für Luna`s Nachwuchs, das wir neue Anfragen z.Zt. nicht mehr annehmen werden.

 

Alle an der Rasse Interessierten empfehlen wir den Besuch der Seite www.verein-spanische-wasserhunde.de

Auf der Vereinsseite findet Ihr weitere Züchter die einen Wurf planen und sehr viele Informationen und hilfreiche Tipps zur Rasse. Wer die Rasse noch nicht kennt, aber das ändern möchte kann sich hier auch informiert halten zu anstehenden gemeinsamen Ausflügen und Spaziergängen. Wenn wir können sind wir immer dabei und alle haben Spaß!

 

Hier ein paar Fotos von meinem Besuch bei Bosse

Nach der gelungenen Verpaarung sind am 15.02.2017 unglaubliche 10!!! gesunde kleine Wasserhundebabys auf die Welt gekommen.

Herrchen und Frauchen sind ganz stolz wie toll ich das mit der Geburt und mit meiner Mutterrolle gemacht habe.